3. INTERNATIONALE FĂ–DERATIONS GOLFWOCHE 
GOLFEN UNTER GLEICHGESINNTEN

3. FĂ–DERATIONS GOLFTURNIER


FĂ–DERATION - CUP 2006 AM 11. BIS 15. MAI 2006 IN PĂ–RTSCHACH AM WĂ–RTHERSEE / AUSTRIA


Golf Logo mit Links zur Infopage und zum Hotel (20KB)


Zum SI/Europe Golf Cup 2006 trafen sich vom 11. bis 15. Mai Soroptimistinnen aus Europa in einem der schönsten Landstriche SĂĽdösterreichs. Das Turnier wurde eröffnet von Heidrun Konrad, IPP der Europäischen Föderation. 


Am ersten Spieltag auf der Golfanlage MOOSBURG/PĂ–RTSCHACH gab es zum Aufwärmen ein Teamwettspiel. Der Platz bot bei herrlichem Sonnenschein grandiose Ausblicke auf die Alpen und gab den Spielerinnen immer wieder einen Grund zum Innehalten und Staunen. Eine Bootsfahrt bei Sonnenuntergang ĂĽber den Wörthersee mit anschliessendem Abendessen auf der Terrasse am Seeufer wird unvergessen bleiben. Am zweiten Tag auf der Golfanlage VELDEN-KĂ–STENBERG ging es sehr sportlich zu (Lochwettspiel). Auf einem auf 700 m Seehöhe gelegenen Hochplateau mit altem Baumbestand und Feuchtbiotopen bot der Platz fĂĽr die Spielerinnen eine schöne Herausforderung. FĂĽr den Nachmittag blieb genug Zeit, den luxuriösen Wellnessbereich des Hotels Schloss Seefels zu geniessen. 


Der letzte Spieltag fand im Golfclub DELLACH statt. Gegründet 1927, ist der älteste Golfclub Kärntens auch einer der ältesten und traditionsreichsten Clubs in Österreich. Jede Spielerin kämpfte hier für sich um Stableford-Punkte und um einen der attraktiven Preise. "Ladies Captain" Monika Studer (SI/E- Club Vaduz) erhielt am Ende des Turniers Spenden in Höhe von 1.300 Euro für ein soroptimistisches Projekt, ein Behindertenheim in Tunesien.

Dieser internationale Austausch gab interessante Anregungen und das spielerische Miteinander stärkte die Freundschaft: Es war wirklich "Golfen unter Gleichgesinnten - Golfspielen mit Soroptimistinnen in einer schönen freundschaftlichen Atmosphäre".


Renate SchĂĽrch, Club DĂĽsseldorf-Hofgarten